Kleines Team beim 17. Rucksacklauf in Sebnitz

Am Samstag  ging es für Siljan, Jeremy und Torsten auf nach Sebnitz zum 17. Sebnitzer Rucksacklauf.  Eine sehr schöne Veranstaltung, die den Sportlern alles abverlangt.

Nach dem sehr guten Abschneiden beim Zittauer Gebirgslauf war unser Ziel, unseren Verein mit guten Ergebnissen zu vertreten.

Nach einer ausgiebigen Streckenbesichtigung, ging es für Kinder auf der kurzen Strecke los. Jeremy startete sehr zügig und konnte sein Tempo bis zum Schluss voll durchziehen. Siljan ging wenige Minuten nach Jeremy hochmotiviert auf die Strecke und hatte auch sehr schnelle Beine. Jeremy kam nach unglaublichen 4:48 ins Ziel, Siljan knapp dahinter mit einer Superzeit von 4.57.

Torsten startete auf der Langen Strecke (3KG) und teilte sich seine Kraft sehr gut ein, am letzen Berg gab es ein lautstarkes Anfeuern der kleinen Vereinskollegen, sodass auch die letzte Rampe zügig hochgerannt wurde.

Mit einer Zielzeit von 16:41 erreichte er völlig am Limit das Ziel. Die Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet, keiner wusste wo er steht.
Jeremy 1. Platz (mit der gesamt schnellsten Zeit bei den Kindern) und Siljan Platz 2 schafften es auf das Podest. Torsten schaffte es als 2. auch auf das Podest.

Bemerkenswert war die Leistung des Läufers Peter Frohnwieser aus Österreich, der den Streckenrekord mit dem 20 KG Rucksack auf 14.52 drückte.

Es war ein sehr schöner Wettkampf, der immer eine Teilnahme wert ist.

Torsten Hänel

Bilder, Ergebnisse Kinder, Ergebnisse Erwachsene, Ergebnisse Hütten-Challenge